Gartenteich

Gartenteich

Zum vergrößern auf die Bilder klicken!

Gartenteich 2020
Gartenteich

Das ist mein Gartenteich  mit dem Fassungsvermögenvon ca. 5000 l.
Den Uferrand habe ich einmal großzügig bepflanz tund seitdem eigentlich der Natur überlassen, hin und wieder wird dieser ein wenig beschnitten. Im laufe der Zeit haben sich dort Feuersalamande heimisch gemacht.

Teischfische
Goldorfen und Shubukins
Fische im Teich
Meine Fische hier ein paar zu sehen
Teichfische
Verschiedene Teichfische

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr einige meiner Teichbewohner, unter anderem Goldorfen, Shubukins, Goldfische. das ist der Platz, wo einmal in der Woche die Fütterung erfolgt, komischerweise wissen die das ganz genau, wenn an dem Rand irgend jemand steht, versammlen sich alle an dem Platz.

 

Bachlauf
Bachlauf zum Teich
Einlauf zum Teich
Bacheinlauf zum Teich

 

 

 

 

 

 

Der Bachlauf zum Teich, der am Ende über zwei Kaskaden in den Teich führt.
Alles aufgelegt mit 2mm starker Steinfolie.Das Schwarze im Bachlauf sind Ablagerungen aus dem hochgepumpten Teichwasser, so wird der teich auch hier ein wenig gereinigt.

Schreibe einen Kommentar